06.05.2023 15:30
Beendet
1899 Hoffenheim
3:1
Eintracht Frankfurt
3:0

Liveticker

90"
17:30
Fazit:
Die TSG Hoffenheim fährt einen 3:1-Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt und damit wichtige drei Punkte im Abstiegskampf ein. Die SGE hingegen bleibt auch im zehnten Ligaspiel in Folge sieglos, der Halbfinalsieg im DFB-Pokal sorgt nicht für den Turnaround im Ligaalltag. In einem an Highlights überschaubaren Spielbeginn machte Baumgartner per Kopf früh das 1:0 (8.). Ab der 35. Minute wurde es turbulent: Innerhalb weniger Minuten gab es erst einen Lattentreffer und dann ein Elfmetertor (41.) von Kramarić. Frankfurt fühlte sich benachteiligt, Glasner sah Rot (45. +1). Bebou nutzte das aus und markierte gar den Treffer zum 3:0 (45. +3). Gleich nach dem Seitenwechsel schienen die Rote Karte für N'Soki (48.) sowie Götzes Abstauber zum 1:3 (54.) das Spiel nochmal spannend zu machen, doch der Eintracht fiel im Anschluss zu wenig ein. Im Abstiegskampf geht es für Hoffenheim nächste Woche in Wolfsburg weiter, Frankfurt empfängt parallel Tabellennachbar Mainz 05. Einen schönen restlichen Samstag!
90"
17:26
Spielende
90"
17:26
Umut Tohumcu
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Umut Tohumcu
90"
17:26
Grischa Prömel
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Grischa Prömel
90"
17:26
Borré verpasst das 2:3! Götze chippt den Ball schön in den Rücken der TSG-Abwehr, Kamada köpft den Ball ins Zentrum. Dort rutscht Borré in den Ball hinein, löffelt ihn aus kürzester Distanz an Baumann, aber auch am rechten Pfosten vorbei.
90"
17:24
Kamada verzieht einen Schuss aus etwa 25 Metern vollkommen, höhnischer Applaus der TSG-Fans ist die Strafe.
90"
17:22
Flanke um Flanke ist nicht von Erfolg gekrönt. Haben die Frankfurter kein anderes Rezept mehr?
90"
17:21
Sechs Minuten müssen die Hausherren noch überstehen, mit der Zwei-Tore-Führung sollte das trotz Unterzahl klappen.
90"
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90"
17:20
Nun spitzelt Ihlas Bebou Gegenspieler Kolo Muani den Ball von den Füßen. So unkreativ die Frankfurter Eintracht ist, so stark ist die Defensivarbeit der Kraichgauer.
88"
17:17
Die bringt sowohl in erster als auch in zweiter Instanz nichts ein. Baumann pflückt die Aaronson-Flanke locker aus der Luft.
87"
17:17
Bičakčić grätscht im Strafraum Kolo Muani den Ball von den Füßen, Eckball.
86"
17:16
Weiterhin zu ideenlos: Die nächste Flanke aus dem Halbfeld fliegt in Richtung Elfmeterpunkt, auch bei Alidous Hereingabe kommt kein Eintracht-Spieler gefährlich in Ballnähe.
84"
17:14
Oliver Baumann
Gelbe Karte für Oliver Baumann (1899 Hoffenheim)
Baumann lässt sich beim Abstoß nach Geschmack von Osmers etwas zu viel Zeit.
84"
17:14
Kolo Muani fehlt nur wenig! Weil sich die Adlerträger kaum in den gegnerischen Strafraum kombinieren können und die bisherigen Flanken nicht viel eingebracht haben, probiert der Stürmer es mal aus der zweiten Reihe. Sein wuchtiger Schuss zischt nur ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
83"
17:12
Ansgar Knauff
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
83"
17:12
Buta
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Buta
82"
17:12
Buta flankt deutlich zu nah ans Tor heran, Baumann fängt das Leder ohne jeglichen Gegnerdruck. Die Hessen sind einfach deutlich zu harmlos.
81"
17:11
Alidou hat nach seiner Einwechslung gute, neue Impulse gebracht. Zu richtigen Torchancen hat das allerdings noch nicht geführt.
80"
17:10
Buta hat rechts im Strafraum genug Zeit und Raum, möchte den Ball aber viel zu hektisch direkt nehmen - zu ungenau. Gleiches trifft auf Hasebes Flanke aus dem Rückraum zu.
79"
17:09
Prömel spielt einen etwas kurzen Rückpass, Kolo Muani läuft Baumann an. Der TSG-Keeper reagiert aber schnell genug und schlägt den Ball vor dem SGE-Stürmer weg.
78"
17:07
Kasper Dolberg
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Kasper Dolberg
78"
17:07
Andrej Kramarić
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Andrej Kramarić
78"
17:07
Finn Becker
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Finn Becker
78"
17:07
Christoph Baumgartner
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Christoph Baumgartner
77"
17:07
So langsam rennt den Gästen aus Frankfurt die Zeit davon. Und Hoffenheim verteidigt kompakter und disziplinierter als noch vor einigen Minuten.
75"
17:05
Götze zu Kolo Muani, der in den Lauf von Ebimbe ablegt. Der fasst sich aus etwa 25 Metern ein Herz, der Flachschuss ist aber schwach.
74"
17:04
Die Frankfurter bringen nochmal frische Kräfte, denn die Power nach dem Anschlusstreffer ist etwas verloren gegangen.
74"
17:03
Éric Dina-Ebimbe
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Éric Dina-Ebimbe
74"
17:03
Djibril Sow
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Djibril Sow
74"
17:03
Faride Alidou
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Faride Alidou
74"
17:03
Christopher Lenz
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Christopher Lenz
71"
17:00
Die Angriffsbemühungen der Adlerträger sind nicht mehr so zwingend wie noch vor zehn Minuten. Lenz flankt den Ball aus dem Halbfeld weit über alle Spieler hinweg ins Aus.
68"
16:59
Der Freistoß der Frankfurter wird genau wie der folgende Angriff von Hoffenheim erfolgreich verteidigt.
67"
16:58
Andrej Kramarić
Gelbe Karte für Andrej Kramarić (1899 Hoffenheim)
Bebou begeht ein Foul an Lenz, Kramarić schießt den Ball weg.
66"
16:56
Pellegrino Matarazzo
Gelbe Karte für Pellegrino Matarazzo (1899 Hoffenheim)
Weil es statt Eckball für die TSG einen Abstoß gibt, regt sich Matarazzo mächtig auf. Die zweite Trainer-Karte heute.
65"
16:56
Hasebe flankt scharf, Borrés streicht den Ball mit dem Kopf von etwa zwölf Metern Distanz Richtung Tor. Zu mittig, Baumann hält sicher.
64"
16:54
Angeliño wird den daraus folgenden Freistoß treten. Er zirkelt den Ball in guter Höhe, aber etwas zu weit rechts am Tor vorbei. In der Frankfurter Mauer soll der Ball minimal abgefälscht worden sein, der Eckball bringt aber nichts ein.
62"
16:51
Rafael Borré
Gelbe Karte für Rafael Borré (Eintracht Frankfurt)
Erst köpft Borré einen Halbfeld-Freistoß aus dem eigenen Sechzehner, geht dann gegen Bebou aber überambitioniert zu Werke. Ohne Rücksicht auf Verluste springt er Bebou ins Kreuz und sieht Gelb.
61"
16:51
Übrigens: Da Gladbach im Parallelspiel gegen Bochum mit 1:0 führt und Stuttgart bei der Berliner Hertha zurückliegt, schien auch auf den anderen Plätzen alles bestens zu laufen für Abstiegskandidat Hoffenheim. Doch nun gibt es auch dort die erste schlechtere Nachricht: Augsburg ist vor einigen Minuten gegen Union Berlin in Führung gegangen.
60"
16:50
Frankfurt hat jetzt neuen Mut geschöpft und ist deutlich aktiver, agiert in den Offensivaktionen viel zielstrebiger.
59"
16:49
Kamada schickt Kolo Muani tief, der jedoch bei der Ballan- und mitnahme etwas Probleme hat. So kann Brooks klären.
58"
16:48
Buta kommt auf der rechten Außenbahn durch und findet mit seiner Flanke Kolo Muani, der hinter seinen Kopfball zu wenig Druck bekommt. Einfache Beute für Baumann.
56"
16:47
In Überzahl, mit dem Treffer im Rücken und dem Momentum auf der eigenen Seite ist für die SGE nun natürlich noch alles drin. Der erste Versuch nach dem 1:3 scheitert aber, Kamadas Volley knallt gegen den direkt vor ihm positionierten Mitspieler Borré, der ebenfalls zum Ball wollte.
55"
16:45
Rafael Borré
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
55"
16:45
Almamy Touré
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Almamy Touré
54"
16:43
Mario Götze
Tooor für Eintracht Frankfurt, 3:1 durch Mario Götze
Götze verkürzt! Aaronson probiert es in halbrechter Position mit einem flachen Schuss aufs lange Eck, Baumann taucht schnell ab und pariert die Kugel nach außen. Dort steht Götze, nimmt den Ball erst kurz an und drückt ihn dann am noch nicht ganz aufgerichteten TSG-Keeper vorbei ins rechte Eck.
53"
16:43
Lenz spielt von der Sechzehnergrenze aus einen kurzen Pass zu Kamada, der dich zügig dreht und es mit einem Linksschuss probiert. Ein Hoffenheim-Bein ist im Weg.
52"
16:42
Prömel dringt im Laufduell mit Sow in den gegnerischen Sechzehner ein und geht nach einem ganz leichten Kontakt viel zu schnell zu Boden. Ganz eindeutig kein Elfmeter.
50"
16:41
Baumann rettet mit dem Kopf! Beim Kopfball von Touré aus kurzer Distanz macht sich der TSG-Keeper so breit wie möglich und verhindert den Treffer etwas unkonventionell und nicht gewollt mit dem Kopf.
48"
16:37
Stanley N'Soki
Rote Karte für Stanley N'Soki (1899 Hoffenheim)
Nur wenige Sekunden sind in der zweiten Halbzeit verstrichen, da gibt es den ersten Platzverweis bei den Spielern! Der eingewechselte Aaronson geht mit dem Kopf zum Ball, N'Soki probiert die Kugel mit dem Fuß wegzuschlagen. Mit der Spitze trifft er den Kopf des Gegenspielers und sieht für dieses wenn auch nicht beabsichtigt so brutale Foul Rot.
46"
16:36
Bei Lindstrøm geht es nach der längeren Verletzungspause noch nicht über 90 Minuten, Aaronson kommt für ihn herein. Weiter geht's mit Durchgang zwei!
46"
16:35
Paxten Aaronson
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Paxten Aaronson
46"
16:35
Jesper Lindstrøm
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
46"
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45"
16:24
Halbzeitfazit:
Die TSG Hoffenheim geht mit einer überraschenden 3:0-Führung gegen Eintracht Frankfurt in die Pause. Nach einem eher ereignisarmen Start nutzte Baumgartner die erste richtige Chance eiskalt aus und köpfte aus kurzer Distanz ein (8.). Bis zur 35. Minute war in Sinsheim dann kaum etwas los, ehe es in eine hitzige und wilde Schlussphase der ersten Halbzeit ging. Kramarić scheiterte an der Latte (35.), Götze hatte auf der Gegenseite die erste wirkliche SGE-Chance (37.). Eine Minute später ging Baumgartner zu Boden, nachdem Kamada ihn am Fuß getroffen hatte - Elfmeter. Kramarić verwandelte sicher (41.). Die Frankfurter hielten sich im Anschluss zu viel an Schiedsrichter-Entscheidungen auf, Trainer Glasner bekam sogar die Rote Karte (45. +1). Als wäre das nicht genug, schraubte Bebou kurz vor dem Pausenpfiff das Halbzeitergebnis noch weiter in die Höhe (45. +3).
45"
16:19
Ende 1. Halbzeit
45"
16:18
Ihlas Bebou
Tooor für 1899 Hoffenheim, 3:0 durch Ihlas Bebou
Während die Frankfurter sich aktuell zu viel mit der Schiedsrichterleistung befassen und viel diskutieren, ist die TSG eiskalt. Geiger chippt in den Lauf von Angeliño, der halblinks im Strafraum das Leder mit dem Kopf ins Zentrum gibt. Dort läuft Bebou ein und schiebt den Ball am zweiten Pfosten ins kurze Eck. Trapp rutscht auf der Linie noch in den Ball herein, kann den Einschlag im Netz aber nicht verhindern.
45"
16:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45"
16:16
Oliver Glasner
Rote Karte für Oliver Glasner (Eintracht Frankfurt)
SGE-Coach Glasner kann sich am Spielfeldrand wohl nicht mehr zusammenreißen und wird des Innenraums verwiesen.
45"
16:16
Harm Osmers und Djibril Sow prallen im Mittelfeld unbeabsichtigt zusammen, der Unparteiische hockt sich kurz herunter und hält sich den Bauch. Es ist nun eine aufgehitzte Atmosphäre.
44"
16:15
Kevin Trapp
Gelbe Karte für Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Trapp beschwert sich lautstark und sieht dafür Gelb.
44"
16:15
Bebou hält den Ball knapp im Spiel, der Ball wird kurz darauf von Kramarić nochmal vor das Frankfurter Tor gebracht. Dort stochert Dabbur etwas gegen Trapp nach, Offensivfoul. Sonst wäre das eine große Chance für Hoffenheim gewesen.
43"
16:13
Die Frankfurter fühlen sich nun benachteiligt, beschweren sich auch nach einem Handspiel von Sow vor dem gegnerischen Strafraum.
41"
16:11
Mario Götze
Gelbe Karte für Mario Götze (Eintracht Frankfurt)
Frankfurt beschwert sich über einen kurzen Abstopper von Kramarić vor dem Schuss. Götze schlägt dabei wohl über die Stränge und sieht den gelben Karton.
41"
16:11
Andrej Kramarić
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:0 durch Andrej Kramarić
Nach etwas längerem VAR-Check bleibt die Entscheidung bestehen. Kramarić tritt zum Elfmeter an und verwandelt recht cool flach rechts.
38"
16:10
Elfmeter für 1899! Bebou spielt rechts zu Baumgartner, der sich mit einer schnellen Bewegung am rechten Strafraumeck durch Hasebe und Kamada dribbelt. Kamada trifft ihn dabei am Fuß, Osmers zeigt auf den Punkt.
37"
16:08
Auf der anderen Seite gibt es die erste gute SGE-Chance! Buta passt von der rechten Strafraumkante quer zu Götze, der den Ball bei wenig Raum gut annimmt und sich dreht. Der Schuss geht Richtung langes Eck, Kabak fälscht den Schuss mit seinem Fuß aber ab.
35"
16:06
Kramarić an die Latte! Die Eintracht steht bei einem TSG-Konter viel zu offen. Bebou steckt tief zu Kramarić durch, der das halbhoch das lange Eck anvisiert. Trapp bekommt seine Hände dazwischen und lenkt den Ball gegen die Latte. Noch ist die Sitaution heiß und Trapp und die SGE-Verteidiger unsortiert, doch Bebou und co. sind ein paar Meter vor dem Tor zu kompliziert - da wäre auch nach dem Lattentreffer noch mehr dringewesen.
33"
16:03
Kramarić probiert sich nach der Kopfablage von Bebou aus mehr als 25 Metern, setzt den Distanzschuss aber klar zu hoch an.
31"
16:01
Offensiv ist der Auftritt der Hessen bislang viel zu harmlos. Frankfurt findet zu wenig Lösungen und kommt Stand jetzt auch selten ins letzte Drittel.
28"
15:59
Lenz hat auf der linken Außenbahn enorm viel Platz, will den Ball vorantreiben. In der 2-gegen-1-Situation möchte Kolo Muani sich Richtung Zentrum orientieren, kreuzt dafür den Laufweg von Brooks und erwischt ihn unbeabsichtigt mit dem Knie. Bei dem Tempo fällt Brooks allerdings, klares Foul. Und bitter, denn das wäre eine richtig gute Chance für die SGE gewesen!
27"
15:57
Bebou und Kabak bringen in Co-Produktion ein Foul an Kolo Muani. Harm Osmers bittet Bebou nochmal zu sich, belässt es aber bei einer mündlichen Verwarnung.
26"
15:56
Weiterhin viel Mittelfeld-Geplänkel, wenig Strafraumaktionen bisher. Der Truppe von Pellegrino Matarazzo dürfte das gefallen, liegt sie doch mit 1:0 in Führung.
24"
15:55
Lindstrøm liegt nach einem Zweikampf mit N'Soki auf dem Boden, kann aber nach kurzer Pause wieder weiterspielen.
23"
15:54
Ein paar Momente später führen die Adlerträger einen Eckstoß erneut kurz aus, Lenz spielt schließlich in den Rückraum zu Sow. Dessen zu laschen Flachschuss fängt Brooks per Grätsche ab.
21"
15:52
Beim folgenden zunächst kurz ausgeführten Eckstoß gelangt der Ball zu Kolo Muani, der per Brust auf Buta ablegt. Der trifft den Volleyschuss mit links aber überhaupt nicht, das Leder fliegt deutlich rechts am Tor vorbei.
20"
15:51
Kamada hat zentral mal etwas Platz und treibt den Ball voran. Der Steilpass auf Götze bringt keinen Raumgewinn, denn Götze muss seinen tiefen Lauf wieder abbrechen und legt den Ball zurück auf den Passgeber. Kamada probiert es aus der Distanz, doch Brooks hält den Kopf dazwischen.
18"
15:48
Bis auf das Tor gab es noch kaum Highlights in eigentlich ereignisarmen Anfangsminuten. Baumann hatte noch nichts zu tun, Trapp musste nur einmal hinter sich greifen - seine nahezu einzige Aktion bisher.
15"
15:44
Almamy Touré
Gelbe Karte für Almamy Touré (Eintracht Frankfurt)
Touré zupft am Trikot von Dabbur und verhindert somit einen schnellen Vorstoß des Gegenspielers. Mit Sicherheit eine recht harte Strafe, dieses leicht taktische Foul mit Gelb zu bewerten. Dennoch: Bis dato läuft das Comeback des Verteidigers eindeutig nicht nach seinem Geschmack.
14"
15:44
Die Oberhand haben die Frankfurter bis dato lediglich auf den Rängen, wo die mitgereisten Eintracht-Fans sich regelmäßig bemerkbar machen. Der Mannschaft auf dem Platz gelingt es nun mal, längere Ballbesitzphasen zu haben.
12"
15:42
Ozan Kabak bleibt im Zweikampf mit Lindstrøm nahe der Eckfahne stabil, stellt den Körper herein und lässt das Spielgerät ins eigene Toraus rollen. Abstoß.
10"
15:41
Die Kraichgauer sind in den ersten Minuten auch das aktivere Team, haben deutlich mehr Ballbesitz. Noch läuft die SGE etwas hinterher.
8"
15:38
Christoph Baumgartner
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:0 durch Christoph Baumgartner
Hoffenheim geht mit der ersten richtigen Chance in Führung! Halbrechts geht kein Frankfurter Geiger an, der so viel Zeit für die Hereingabe hat. Er flankt präzise zum zweiten Pfosten, wo Baumgartner im Rücken von Touré zu viel Platz hat. Aus kurzer Distanz nickt er per Aufsetzer an Trapp vorbei ein.
6"
15:36
Sow steckt tief zu Götze durch, der den zentral stehenden Kolo Muani sucht. N'Soki erahnt das und klärt die Situation.
3"
15:33
Touré meldet sich nach gefühlten Ewigkeiten ohne Bundesliga-Minute mit einem Foul an Angeliño wieder. Der bringt den fälligen Halbfeld-Freistoß vor das Tor, den die SGE zunächst verteidigt. Im zweiten Anlauf kommt der Ball zu Prömel, dem der Volleyschuss aus etwa zwanzig Metern etwas über den Spann rutscht - klar rechts vorbei.
1"
15:30
Eintracht stößt in rot gekleidet an, Hoffenheim spielt in den blauen Heimtriktos.
1"
15:30
Spielbeginn
15:28
Harm Osmers wird die Partie leiten und führt die Akteure in die PreZero Arena. Die vielen mitgereisten Eintracht-Anhänger (es sollen bis zu 15.000 sein) empfangen die Mannschaften mit einer schwarz-weißen Choreo und sorgen für eine stimmungsvolle Atmosphäre in Sinsheim. Es ist angerichtet!
15:24
Auch Oliver Glasner muss nach dem Finaleinzug in Stuttgart auf verletzungsbedingte Ausfälle reagieren: Tuta ist an der Schulter verletzt; hinter Rodes Einsatz stand aufgrund muskulärer Beschwerden lange ein Fragezeichen, doch der Kapitän kann nicht spielen. Touré, der diese Saison erst dreimal eingesetzt wurde, sowie Lindstrøm ersetzen die Beiden. Außerdem verweist Buta Dina-Ebimbe auf die Bank.
15:19
Pellegrino Matarazzo muss auf zwei Ausfälle verzichten: Akpoguma fehlt gelbgesperrt, Kadeřábek aufgrund seiner muskulären Verletzung am Oberschenkel. Der TSG-Trainer stellt stattdessen N'Soki und Prömel auf.
15:17
Frankfurt hat in den letzten Jahren gute Erfahrungen mit Hoffenheim gemacht. Von den letzten elf Ligaspielen hat die SGE nur eines verloren und sieben gewonnen. Kommt heute der nächste Erfolg dazu?
15:11
Wie schon letzte Saison ist die Rückrunde der Eintracht jedoch alles andere als berauschend. Sowohl in der Rückrundentabelle der letzten Spielzeit als auch in der aktuellen rangiert die SGE nur auf Platz 15, hat in der Rückserie lediglich zwei Siege eingefahren. Während letztes Jahr die magischen Europa-League-Nächte die schwache Rückrunde kaschierten, fällt die Rückrundenschwäche diese Spielzeit angesichts der selteneren Pokalauftritten stärker ins Auge.
15:03
Bei der Frankfurter Eintracht könnte nach neun sieglosen Ligaspiele und dem Verlust eines Europapokalplatzes der Halbfinalsieg im DFB-Pokal (3:2 gegen den VfB Stuttgart) ein Brustlöser für den Saisonendspurt gewesen sein. Denn will man in Richtung Platz sechs oder sieben nochmal angreifen, muss der Turnaround her. Gut ist die Gewissheit: Selbst wenn eine erneute Europapokalqualifikation über die Liga nicht funktioniert, kann die SGE sich Anfang Juni über den DFB-Pokal-Sieg dennoch qualifizieren.
14:56
Als Tabellen-14. hat die TSG das Heft des Handelns selbst in der Hand. Das Restprogramm der Kraichgauer ist recht knifflig. Nach dem heutigen Heimspiel gegen Frankfurt gastieren sie bei den formstarken Wolfsburgern und empfangen Union Berlin. Am letzten Spieltag könnte es theoretisch zum Showdown auswärts beim VfB Stuttgart kommen.
14:47
Nach vier sieglosen Spielen schien Hoffenheim sich für den Saisonendspurt zumindest auf dem Weg aus dem Tabellenkeller heraus zu befinden, die vergangenen beiden Niederlagen (1:3 gegen Köln, 0:1 bei RB Leipzig) stellten dieses kurze Gefühl jedoch in den Schatten – die TSG ist wieder mitten im Abstiegskampf. Und der könnte vier Spiele vor Schluss nicht viel enger sein: Hertha ist einigermaßen abgeschlagen (22 Punkte), doch mit Bochum, Stuttgart (28), Hoffenheim (29), Schalke (30, bereits gestern Abend gespielt) und Augsburg (31) befinden sich fünf Mannschaften in einer Distanz von nur vier Punkten.
14:38
Einen guten Tag und herzlich willkommen zur Bundesliga am Samstagnachmittag! Die TSG Hoffenheim benötigt dringend Punkte im Abstiegskampf und trifft auf das zuletzt in der Liga kriselnde Eintracht Frankfurt. Um 15:30 Uhr wird der Anpfiff in der PreZero-Arena ertönen.