28.08.2022 17:30
Beendet
Werder Bremen
3:4
Eintracht Frankfurt
2:3

Liveticker

90"
19:31
Fazit:
Dann ist Schluss! Eintracht Frankfurt gewinnt ein höchst unterhaltsames Bundesligaspiel im Bremer Weserstadion mit 4:3 und schließt mit dem ersten Saisonsieg nach Punkten zu Werder auf! Schon vor der Pause war es hoch hergegangen und die Gäste hatten eine 3:2-Führung herausgeschossen. Direkt nach Wiederanpfiff langten die Hessen durch einen herrlichen Treffer von Sow erneut zu und hatten anschließend lange alles im Griff. Erst kurz vor Schluss brachte ein Elfmetertor von Füllkrug nochmal richtig Feuer rein und Werder drängte auf den Ausgleich. Diesmal wollte das Comeback aber nicht gelingen und Oliver Glasner darf sich an seinem 48. Geburtstag über drei Punkte für seine SGE freuen. Für beide Teams geht es am kommenden Samstag in der Liga weiter. Werder tritt beim VfL Bochum an, die Eintracht hat RB Leipzig zu Gast. Tschüss aus Bremen und noch einen schönen Abend!
90"
19:27
Spielende
90"
19:27
Wahnsinn! Werder schaltet noch einmal schnell um und der eingewechselte Burke rast rechts die Linie runter. Seine Hereingabe stolpert Tuta in der Mitte um ein Haar ins eigene Tor! Das Leder landet aber auf dem Kasten.
90"
19:26
Frankfurt kann mal wieder für ein wenig Entlastung sorgen und trägt die Kugel auf der linken Seite Richtung Eckfahne.
90"
19:25
Diesmal kommt die Freistoßflanke von Ducksch gut! In der Mitte verpassen zwei Bremer nur haarscharf, allerdings geht die Fahne hoch und es wird Abseits gepfiffen.
90"
19:23
Djibril Sow
Gelbe Karte für Djibril Sow (Eintracht Frankfurt)
Sow langt 30 Meter vor dem eigenen Tor zu, wird verwarnt und gewährt den Gastgebern eine weitere Freistoßchance.
90"
19:23
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90"
19:21
Niclas Füllkrug
Tooor für Werder Bremen, 3:4 durch Niclas Füllkrug
Es wird tatsächlich nochmal heiß! Niclas Füllkrug verwandelt den gerechtfertigten Strafstoß sicher unten links und bringt hier nochmal richtig Spannung rein. Vier Minuten bleiben Werder noch für ein weiteres Comeback.
90"
19:21
Es gibt ihn! Elfmeter für Werder Bremen!
90"
19:21
Gibt es doch den Elfer? Ndicka hatte Ducksch am Fuß leicht erwischt und der VAR schickt Schiedsrichter Ittrich an den Monitor. Den kann man durchaus geben.
89"
19:20
Da hat nicht viel gefehlt! Ducksch macht einen langen Ball links im Strafraum fest, wird von Ndicka gefoult, legt aber noch für Füllkrug ab. Der zieht aus 15 Metern wuchtig ab, Trapp pariert den abgefälschten Schuss aufs kurze Eck ganz stark!
88"
19:18
Auch diesmal bringt Marvin Ducksch den Ball nach innen, landet aber erneut auf einem Frankfurter Kopf.
88"
19:18
Jetzt oder nie! Nach Foul an Burke gibt es nochmal Freistoß für den SVW nahe des rechten Strafraumecks.
86"
19:16
Lucas Alario
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Lucas Alario
86"
19:16
Mario Götze
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mario Götze
86"
19:16
Rafael Borré
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
86"
19:16
Randal Kolo Muani
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Randal Kolo Muani
84"
19:14
Eine weitere Freistoßflanke von der rechte Seite rauscht quer durch den Frankfurter Strafraum, ohne dass jemand in die Nähe eines Abschlusses kommt.
82"
19:13
Werder ist hier durchaus bemüht und hat auch etliche Offensivaktionen, lässt aber einfach die nötige Durchschlagskraft vermissen, die letzte Woche in Dortmund noch da war.
80"
19:11
Die Eintracht stellt sich hier nun keineswegs hinten rein, bleibt selbst offensiv und bietet so auch Werder mal Platz zum Kontern. Burke schickt Füllkrug rechts raus, dessen Flanke fliegt aber schnurstracks ins gegenüberliegende Seitenaus.
78"
19:08
Jetzt schmeißt Ole Werner auch noch Dortmund-Matchwinner Oliver Burke rein und wird noch offensiver. Volles Risiko für die letzte Viertelstunde!
78"
19:08
Oliver Burke
Einwechslung bei Werder Bremen: Oliver Burke
78"
19:07
Mitchell Weiser
Auswechslung bei Werder Bremen: Mitchell Weiser
77"
19:07
Timothy Chandler
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler
77"
19:07
Sebastian Rode
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
77"
19:07
Ansgar Knauff
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
77"
19:07
Jesper Lindstrøm
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
75"
19:06
Kevin Trapp
Gelbe Karte für Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt)
Trapp fängt jetzt schon an, an der Uhr zu drehen und sieht für sein Zeitspiel beim Abstoß Gelb.
74"
19:06
Falsche Entscheidung von Weiser! Der Bremer zieht nach einem Doppelpass auf dem rechten Flügel stark nach innen und könnte 20 Meter vor dem Tor in den Lauf von Ducksch durchstecken, macht es aber selbst und schiebt seinen Linksschuss rechts am Tor vorbei.
73"
19:03
Auf der anderen Seite ist es mal wieder der sehr agile Randal Kolo Muani, der den Ball im Mittelfeld erobert und dann auf eigene Faust von links in den Strafraum zieht. Seine flache Hereingabe findet aber nicht zum Mitspieler.
70"
19:02
Da hat nicht viel gefehlt! Werder spielt es mal schnell und kombiniert sich über rechts in die Box. Füllkrug leitet mit der Hacke stark weiter nach links in den Lauf des völlig freien Lee Buchanan, der die Kugel aus neun Metern aber über den Kasten jagt!
68"
19:00
Nach Steilpass aus dem Mittelkreis ist Romano Schmid auf und davon und scheint alleine auf Trapp zuzugehen. Allerdings fehlt ihm das nötige Tempo und gleich vier Frankfurter eilen zurück und luchsen ihm die Kugel noch vor dem Sechzehner wieder ab.
66"
18:57
Ole Werner wechselt gleich dreifach und wird nominell einen Tick offensiver. Bisher hatte der SVW-Coach mit seinen Einwechslungen oft ein glückliches Händchen. Heute auch?
66"
18:56
Niklas Schmidt
Einwechslung bei Werder Bremen: Niklas Schmidt
66"
18:56
Jens Stage
Auswechslung bei Werder Bremen: Jens Stage
65"
18:55
Lee Buchanan
Einwechslung bei Werder Bremen: Lee Buchanan
65"
18:55
Anthony Jung
Auswechslung bei Werder Bremen: Anthony Jung
65"
18:55
Ilia Gruev
Einwechslung bei Werder Bremen: Ilia Gruev
65"
18:55
Christian Groß
Auswechslung bei Werder Bremen: Christian Groß
65"
18:55
Christopher Lenz
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Christopher Lenz
65"
18:54
Luca Pellegrini
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Luca Pellegrini
64"
18:54
Aktuell nimmt sich diese bis dato so rasante Partie mal eine kleine Auszeit und es passiert wenig auf dem Rasen. Derweil bahnen sich auf beiden Seiten langsam die ersten Wechsel an.
61"
18:51
Bringt eine Standardsituation Werder zurück ins Spiel? Vorerst nicht! Marvin Ducksch zieht einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld auf den ersten Pfosten, doch wo beim 1:1 noch Leonardo Bittencourt stand, steht diesmal niemand.
59"
18:50
Kamada! Der Japaner kommt über links an die Grundlinie und tanzt dort Christian Groß nach allen Regeln der Kunst aus. Aus spitzem Winkel will Kamada die Kugel dann unters Dach jagen, doch Pavlenka kriegt die Fingerspitzen dran und pariert zur Ecke.
57"
18:47
Wenn sie mal durchkommen, wird es aber auch gleich wieder gefährlich! Nach Flanke von rechts kommt Stage knapp vor dem vermeintlich besser postierten Füllkrug mit dem Kopf dran und nickt einige Meter rechts vorbei.
57"
18:47
Werder hat auch im zweiten Durchgang enorme Probleme, die erste Pressingreihe der Hessen zu überspielen. Ganz selten können die Hausherren sich spielerisch befreien.
55"
18:45
Nach einem zu kurzen Rückpass muss Jiří Pavlenka gegen den heranstürmenden Randal Kolo Muani Kopf und Kragen riskieren und kann die Kugel gerade noch ins Seitenaus grätschen.
52"
18:44
Die Gäste haben heute richtig Spaß am Spiel, lassen den Ball schön laufen und haben momentan klar die Oberhand.
50"
18:41
Wie reagiert Werder auf diesen erneuten Rückschlag? Dass sie zwei Tore aufholen können, haben die Hanseaten letzte Woche bewiesen, aber kann das heute erneut gelingen? Dazu müsste man zunächst mal sicherstellen, selbst keinen weiteren Treffer mehr zu kassieren und den Eindruck macht die SVW-Defensive bisher nicht.
48"
18:38
Djibril Sow
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:4 durch Djibril Sow
Die zweite Hälfte beginnt wie die erste: Mit einem ganz frühen Tor für Eintracht Frankfurt! Und das war einfach sensationell gespielt! Nach Ballgewinn am eigenen Strafraum schalten die Gäste schnell um und Kolo Muani macht auf dem linken Flügel ordentlich Meter. Seine flache Hereingabe nimmt Kamada am Elfer auf, behält den Überblick und legt quer für den heraneilenden Sow, der das Leder aus 14 Metern in den rechten Giebel zwirbelt!
46"
18:36
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang. Wird dieser genauso spektakulär wie der erste?
46"
18:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45"
18:22
Halbzeitfazit:
Eine furiose erste Hälfte im Weserstadion endet mit einer 3:2-Führung für die Gäste aus Frankfurt! Die SGE hatte auch den besseren Start erwischt und war durch das erste Bundesligator von Mario Götze im Eintracht-Dress in Führung gegangen. Anschließend wurde die Partie jeweils innerhalb weniger Minuten zweimal gedreht. Zunächst ging Werder durch einen Doppelschlag von Jung und Bittencourt in Führung, dann antwortete Frankfurt durch Kolo Muani und Lindstrøm. Und das war noch nicht alles, denn beide Teams hatten auch noch gute Chancen zu weiteren Treffern. Unter dem Strich geht die Führung für die Gäste in Ordnung, da sie das etwas aktivere und strukturiertere Team sind, während Bremen vor allem im Aufbau immer wieder Probleme hat. Bis gleich!
45"
18:19
Ende 1. Halbzeit
45"
18:18
Auch in der Nachspielzeit spielt fast nur die Eintracht. Bremen sehnt den Pausenpfiff herbei.
45"
18:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44"
18:16
Rodes Schussversuch aus 20 Metern missrät völlig, wird dadurch aber fast zur perfekten Vorlage für Kamada. Da noch ein Bremer leicht abfälscht, kann der Japaner das Leder nahe des Elfmeterp8unktes aber nicht kontrollieren.
42"
18:15
Werder hatte die Führung vor Augen und muss nun einem Rückstand hinterherlaufen. Aktuell wirken die Hausherren leicht geschockt und kriegen kaum einen strukturierten Angriff zustande.
39"
18:10
Jesper Lindstrøm
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:3 durch Jesper Lindstrøm
Im Gegenzug kontert die SGE erneut eiskalt und geht zum zweiten Mal in dieser Partie in Führung! Rode schickt Lindstrøm auf der rechten Seite auf die Reise und der Däne geht aus ähnlicher Position wie vor wenigen Minuten auf Pavlenka zu. Diesmal zögert Lindstrøm seinen Abschluss lange heraus und überwindet Bremens Keeper dann mit einem feinen Lupfer im kurzen Eck.
38"
18:10
Fast das 3:2! Trapp pariert einen wuchtigen Schuss von rechts stark, kann die Kugel aber nicht wirklich klären. So fällt das Ding auf dem Kopf von Füllkrug runter, der fünf Meter vor dem Tor hart von Tuta bedrängt wird und dadurch nicht ins, sondern übers Tor köpft! Füllkrug fordert da anschließend noch einen Elfer, den gibt es aber nicht.
35"
18:08
Frankfurt ist jetzt obenauf und macht Druck! Kamada wird links im Fünfer in letzter Sekunde geblockt, dann findet die folgende Ecke am zweiten Pfosten Ndicka, der beim Kopfball aber noch entscheidend gestört wird.
33"
18:05
Amos Pieper
Gelbe Karte für Amos Pieper (Werder Bremen)
Pieper senst im Mittelfeld Kolo Muani um und verdient sich damit die erste Gelbe Karte der Partie.
32"
18:02
Randal Kolo Muani
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:2 durch Randal Kolo Muani
Wieder ist der Ball im Bremer Tor und diesmal zählt der Ausgleich! Friedl spielt an der Mittellinie einen katastrophalen Fehlpass in die Füße von Kamada, der sofort Kolo Muani rechts raus schickt. Der Franzose geht im Strafraum gegen zwei Bremer ins Dribbling, setzt sich mit Glück und Geschick irgendwie durch und stochert das Leder aus acht Metern an Pavlenka vorbei ins Netz.
30"
18:02
Werder muss früh wechseln! Ausgerechnet beim Torschützen Leonardo Bittencourt geht es aufgrund muskulärer Beschwerden nicht weiter. Romano Schmid übernimmt.
30"
18:01
Romano Schmid
Einwechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
30"
18:01
Leonardo Bittencourt
Auswechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
27"
18:00
Riesenchance für die Eintracht! Sow erobert das Leder im Gegenpressing 30 Meter vor dem Bremer Tor und schickt sofort Jesper Lindstrøm mit einem herrlichen Steilpass in die Tiefe. Der Däne geht von rechts alleine auf Pavlenka zu und will den Ball am Keeper vorbeischieben, bleibt aber am ausgefahrenen rechten Bein hängen.
24"
17:56
Luca Pellegrini zieht einen Eckball von rechts mit links direkt aufs Tor und kann Jiří Pavlenka damit fast überraschen. Im letzten Moment klärt Bremens Torhüter zur nächsten Ecke. Im Anschluss daran darf Djibril Sow aus dem Rückraum abziehen, trifft den Ball aber komplett falsch.
22"
17:54
Was für eine wilde Anfangsphase hier im Weserstadion! Beide Teams agieren mit offenem Visier und es geht hin und her. Der vermeintliche Ausgleich wäre für die SGE absolut verdient gewesen, nun liegt aber Werder in Front und kann es erstmal ruhiger angehen lassen.
19"
17:53
Irre! Der Ball ist schon wieder im Tor und es steht 2:2. Oder doch nicht? Kamada hatte aus kurzer Distanz eingenickt, der Assistent hatte zuvor Vorbereiter Randal Kolo Muani knapp im Abseits gesehen und die Fahne gehoben. So zählt der Treffer zunächst nicht und der VAR bestätigt diese Entscheidung wenig später auch.
17"
17:48
Leonardo Bittencourt
Tooor für Werder Bremen, 2:1 durch Leonardo Bittencourt
Werder trifft schon wieder doppelt innerhalb kürzester Zeit! Bittencourt holt 35 Meter halbrechts vor dem Tor einen Freistoß raus, den Marvin Ducksch scharf nach innen bringt. Am ersten Pfosten stiehlt sich Bittencourt davon und hat ganz viel Raum. Seine Kopfballbogenlampe aus zehn Metern senkt sich hinter Trapp ins Eck und plötzlich führt Werder!
14"
17:45
Anthony Jung
Tooor für Werder Bremen, 1:1 durch Anthony Jung
Mit dem ersten Abschluss gleicht Werder aus! Nach ihrer ersten Ecke setzen die Gastgeber sich vorne fest, weil Frankfurt gleich zweimal nicht ordentlich klären kann. Irgendwann fällt das Leder 16 Meter vor dem Tor Anthony Jung vor die Füße und der 30-Jährige drückt geistesgegenwärtig sofort ab. Sein Flachschuss schlägt direkt neben dem linken Pfosten ein, Kevin Trapp streckt sich vergebens.
13"
17:45
In den Strafräumen ist abgesehen vom Treffer noch gar nichts passiert. Ein Pellegrini-Freistoß aus dem linken Halbfeld wird von der SVW-Abwehr locker verteidigt.
10"
17:42
Werder Bremen ist sichtlich bemüht, hier das Kommando zu übernehmen und hat aktuell viel Ballbesitz. Die Gäste sind aber nach wie vor oft einen Tick schneller oder wacher und strahlen mehr Gefahr aus.
7"
17:41
Für Mario Götze war es der erste Bundesligatreffer seit dem 20. Dezember 2019 (damals für Borussia Dortmund bei 1899 Hoffenheim). Im vierten Spiel für die Eintracht gab Götze gerade seinen allerersten Torschuss ab und fand damit gleich ins Ziel.
6"
17:39
Der SVW ist um eine schnelle Reaktion bemüht, hat aber noch überhaupt keine Sicherheit im Spiel und gibt die Kugel in hektischen Aktionen stets schnell wieder her.
4"
17:38
Ein erstes kleines Geburtstagsgeschenk für ihren Coach haben die Hessen also schon nach nicht einmal zwei Minuten parat! Bremen hat da defensiv insgesamt sehr pomadig agiert und der SGE wenig Gegenwehr geboten.
2"
17:34
Mario Götze
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Mario Götze
Die Gäste erwischen einen Traumstart! Eigentlich kontert Werder gerade, doch Rode geht stark dazwischen und dreht den Spieß um! Randal Kolo Muani zieht mit Tempo links raus an die Grundlinie, setzt sich dort stark, aber auch ziemlich leicht gegen Amos Pieper durch und findet dann im Rückraum Mario Götze. Der 30-Jährige hat 18 Meter vor dem Tor viel Platz, nimmt den Ball noch an und netzt dann flach unten links ein. Keeper Jiří Pavlenka reagiert quasi gar nicht, hatte aber auch keine freie Sicht.
2"
17:33
SGE-Coach Oliver Glasner feiert heute übrigens seinen 48. Geburtstag. Ob seine Mannschaft ihm zum Ehrentag einen Dreier bescheren kann?
1"
17:31
Der Ball rollt! Die Hausherren spielen wie üblich in Grün und Weiß, Frankfurt trägt Rot.
1"
17:31
Spielbeginn
17:19
Schiedsrichter der Partie ist Patrick Ittrich. An den Seitenlinien assistieren Sascha Thielert und Christian Gittelmann und für den Videobeweis ist Pascal Müller verantwortlich.
17:05
Gästetrainer Oliver Glasner gab sich trotz des mauen Starts vor dem zweiten Auswärtsspiel der Saison optimistisch. "Wir fahren mit Selbstvertrauen und dem Ansinnen hin, ein gutes Spiel zu machen und drei Punkte mitzunehmen", so der Österreicher, der in Bremen "eine gefestigte Mannschaft" erwartet, vor der er großen Respekt hat. "Auch wenn Werder ein Aufsteiger ist, haben sie sehr viel Bundesligaerfahrung ihren Reihen und eine gute Spielanlage", stellte Glasner fest, machte allerdings auch eine Schwäche beim Gegner aus: "Bisher haben sie immer zwei Gegentore kassiert. Sie attackieren mit vielen Spielern, bieten aber auch Platz und Räume."
16:53
Bei den Gastgebern herrschte nach dem geschichtsträchtigen Erfolg beim BVB, wo man als erster Klub der Bundesligageschichte nach einem o:2-Rückstand in Minute 89 noch einen Sieg einfahren konnte, natürlich große Euphorie. Das will sich Ole Werner nun zunutze machen. "Wir wollen das gar nicht wegschieben, sondern den Rückenwind mitnehmen und uns so auf Neues einlassen", so der Werder-Coach, der eine knifflige Aufgabe auf sein Team zukommen sieht. "Eintracht Frankfurt ist amtierender Europapokal-Sieger und hat eine Mannschaft mit sehr großer Wucht und sehr großer individueller Qualität. Da kommt eine Mannschaft mit nationalen und internationalen Ansprüchen auf uns zu. Es ist eine Mannschaft, mit der zu rechnen ist", glaubt Werner.
16:40
Zu den Aufstellungen: Ole Werner sieht nach dem fulminanten Coup in Dortmund keinen Grund für personelle Änderungen und schickt zum ersten Mal in dieser Spielzeit zweimal in Folge die gleiche Startelf auf den Rasen. Bei den Gästen nimmt Oliver Glasner einen Wechsel vor. Für den zuletzt formschwachen Rafael Borré startet etwas überraschend der Japaner Daichi Kamada, über den wenige Stunden vor dem Spiel noch berichtet wurde, dass er sich mit Benfica Lissabon über einen Wechsel einig sei.
16:31
Der Saisonauftakt der beiden Teams ist sehr unterschiedlich verlaufen. Werder hat als Aufsteiger einen Traumstart hingelegt und ist noch ungeschlagen. Zuletzt glänzten die Hanseaten mit dem historischen 3:2-Comebacksieg in Dortmund, wo man bis zur 89. Minute noch mit 0:2 zurücklag. Europa-League-Champion Eintracht Frankfurt hingegen steht nach drei Spielen noch sieglos da. Nach der Klatsche im Eröffnungsspiel gegen die Bayern kam die SGE gegen Hertha und Köln jeweils nicht über ein 1:1 hinaus.
16:30
Hallo und herzlich willkommen zur zweiten Partie dieses Bundesligasonntags! Zum Abschluss des vierten Spieltags empfängt Werder Bremen um 17:30 Uhr Eintracht Frankfurt im Weserstadion!