05.03.2022 15:30
Beendet
Hertha BSC
1:4
Eintracht Frankfurt
0:1

Liveticker

90"
17:30
Fazit:
Auch im zweiten Durchgang gibt es keine Nachspielzeit und es ertönt ein gellendes Pfeifkonzert! Hertha BSC erlebt nach einer schwachen Vorstellung ein Debakel und verliert das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt mit 1:4! Nach dem Seitenwechsel agierten die Hauptstädter gerade in der Defensive extrem konfus und bekamen durch Tuta (48.) und Lindstrøm (56.) schnell die Gegentore zum 0:2 und 0:3. Aus dem Nichts sorgte Selke dann mit seinem Treffer in Minute 61 für etwas Hoffnung, die Borré aber praktisch im Gegenzug zu Nichte machte (63.). In der Folge verflachte das Spielgeschehen zunehmend. Berlin probierte es zwar nochmal, kam aber nicht mehr zu wirklich zwingenden Chancen, weshalb Frankfurt den Sieg souverän und völlig verdientermaßen über die Zeit brachte. Die Herthaner bleiben auf dem Relegationsplatz hängen. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90"
17:22
Spielende
88"
17:20
Letzter Wechsel bei den Gästen. Ilsanker darf nochmal ein paar Spielminuten sammeln.
88"
17:19
Stefan Ilsanker
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Stefan Ilsanker
88"
17:19
Djibril Sow
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Djibril Sow
86"
17:17
Mittelstädt flankt von der linken Seite auf den langen Pfosten, wo Selke den Ball nochmal ins Zentrum bringen will. Das Zuspiel ist aber zu ungenau und die SGE kann klären.
84"
17:15
Sam Lammers
Gelbe Karte für Sam Lammers (Eintracht Frankfurt)
Lammers räumt Pekarík an der Außenlinie um. Klare Sache, Gelb.
83"
17:15
Doppelwechsel bei der SGE. Hrustić und Chandler kommen für die Schlussphase.
83"
17:14
Ajdin Hrustić
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ajdin Hrustić
83"
17:14
Daichi Kamada
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
83"
17:14
Timothy Chandler
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler
83"
17:13
Ansgar Knauff
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
81"
17:13
Nächster Abschluss für die Hertha. Nach Belfodils Ablage zieht Tousart rechts in der Box aus spitzem Winkel ab. Noch leicht abgefälscht fliegt die Kugel aber genau in die Arme von Trapp.
78"
17:10
Boateng spielt Selke zentral am Strafraumrand an, der sofort nach links zu Belfodil weiterleitet. Der Abschluss des Angreifers aus spitzem Winkel geht genau auf Trapp, der den Schuss parieren kann.
76"
17:08
Nach einer zu kurz abgewehrten Ecke von der linken Seite zieht Hauge aus der Distanz ab. Die Kugel geht aber genau in die Arme von Lotka.
73"
17:05
Maximilian Mittelstädt
Gelbe Karte für Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC)
...als auch der Berliner sehen Gelb.
73"
17:05
Jens Hauge
Gelbe Karte für Jens Hauge (Eintracht Frankfurt)
Nach einem harmlosen Foul an der Seitenlinie kommt es zum Gerangel zwischen Hauge und Mittelstädt. Sowohl der Frankfurter...
73"
17:04
Jens Hauge
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jens Hauge
73"
17:04
Jesper Lindstrøm
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
72"
17:03
Sam Lammers
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sam Lammers
72"
17:03
Rafael Borré
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
70"
17:01
Belfodil setzt sich auf der rechten Außenbahn mal gut durch und spielt flach auf den ersten Pfosten, wo N'Dicka aber vor Selke an der Kugel ist.
67"
16:58
Filip Kostić darf ausführen, rutscht dabei aber weg und scheitert so an der Mauer.
66"
16:57
Knauff wird von Tousart knapp 18 Meter vor dem Tor gefoult. Das ist eine exzellente Freistoßposition für die SGE.
63"
16:53
Rafael Borré
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:4 durch Rafael Borré
Nur 75 Sekunden nach dem Anschluss dämpft Borré alle Berliner Hoffnungen! Kamada kann unbehelligt durch das Mittelfeld dribbeln und setzt Borré links am Strafraumrand in Szene. Der Angreifer zieht am wegrutschenden Boyata vorbei und schweißt die Kugel aus 14 Metern flach in die linke Ecke!
61"
16:52
Davie Selke
Tooor für Hertha BSC, 1:3 durch Davie Selke
Aus dem Nichts der Anschlusstreffer! Nach einer Flanke von der linken Seite klärt Sow die Kugel per Kopf genau in die Füße von Selke, der aus 17 Metern volles Risiko geht und den Ball volley nimmt. Der Abschluss des Stürmers fliegt ins rechte Eck. Ein toller Treffer!
61"
16:51
Kevin-Prince Boateng
Gelbe Karte für Kevin-Prince Boateng (Hertha BSC)
Kurz nach seiner Einwechslung wird Boateng verwarnt, weil er gegen Knauff zu spät kommt.
60"
16:51
Es ist schlicht nicht vorstellbar, dass die Hausherren nochmal in das Spiel zurückkommen. Eher scheint es nun nur noch um die Höhe des Frankfurter Sieges zu gehen.
57"
16:49
Direkt nach dem dritten Gegentreffer schickt Korkut drei frische Spieler auf den Platz. Belfodil, Boateng und Selke sind nun dabei.
56"
16:49
Ishak Belfodil
Einwechslung bei Hertha BSC: Ishak Belfodil
56"
16:49
Marco Richter
Auswechslung bei Hertha BSC: Marco Richter
56"
16:49
Kevin-Prince Boateng
Einwechslung bei Hertha BSC: Kevin-Prince Boateng
56"
16:49
Dong-jun Lee
Auswechslung bei Hertha BSC: Dong-jun Lee
56"
16:48
Davie Selke
Einwechslung bei Hertha BSC: Davie Selke
56"
16:48
Vladimír Darida
Auswechslung bei Hertha BSC: Vladimír Darida
56"
16:46
Jesper Lindstrøm
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:3 durch Jesper Lindstrøm
Die Hertha fällt in der Defensive völlig auseinander. Ein langer Ball von Hinteregger reicht, um die BSC-Abwehr in Verlegenheit zu bringen. Boyata und Lotka kommunizieren nicht richtig, am Ende geht der Keeper zum Ball, klärt diesen aber genau in die Füße von Lindstrøm. Der Frankfurter hebt die Kugel aus 30 Metern halbrechter Position über alle hinweg ins leere Tor.
53"
16:43
Nach Daridas Ecke von der rechten Seite köpft Kempf die Hereingabe aus acht Metern ein gutes Stück über die Latte.
50"
16:41
Lee langt gegen N'Dicka im Zweikampf übermäßig hart zu. Osmers belässt es bei einer Ermahnung für das Frustfoul.
48"
16:38
Tuta
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:2 durch Tuta
Und der Standard führt über Umwege zum 2:0! Nach der zunächst geklärten Ecke spielt Sow die Kugel nochmal auf den rechten Flügel, wo sich Knauff im Dribbling durchsetzt und ins Zentrum flankt. Dort legt N'Dicka im Fünfer nochmal rechts quer zu Tuta, der Lotka aus kurzer Distanz locker überwindet.
47"
16:38
Knapp 18 Meter vor dem BSC-Tor hat Kamada etwas Platz und sucht den Abschluss. Boyata hält den Fuß rein und blockt zur Ecke.
46"
16:36
Weiter gehts's! Beide Teams kommen unverändert zurück auf den Rasen.
46"
16:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45"
16:20
Halbzeitfazit:
Ohne Nachspielzeit geht es in die Pause! Und die Heimfans begleiten die Hertha mit Pfiffen in die Kabine. Eintracht Frankfurt führt nach 45 Minuten bei Hertha BSC völlig verdient mit 1:0. Von Beginn an hatten die Adlerträger hier alles im Griff und erspielten sich auch schnell aussichtsreiche Torchancen, die aber ungenutzt blieben. So war es Knauff, der seine Mannschaft nach 17 Minuten mit dem da schon überfälligen Führungstreffer belohnte. Die Hausherren hingegen zeigten sich über weite Strecken der ersten Halbzeit sehr verunsichert, schenkten viele Bälle einfach her und entwickelten kaum Torgefahr. Da muss sich BSC-Coach Korkut in der Halbzeit etwas einfallen lassen. Wir sind gespannt wie es nach dem Seitenwechsel weitergeht. Bis gleich!
45"
16:17
Ende 1. Halbzeit
43"
16:16
Nochmal ein Abschluss für Berlin. Darida probiert es aus 22 Metern mit dem Außenrist, zielt aber genau in die Arme von Trapp.
40"
16:12
Erneut spielen die Hauptstädter im Aufbau einen schlampigen Fehlpass und laden die Gäste zum Konter ein. Lindstrøm bleibt in der Folge aber an Kempf hängen.
37"
16:10
Jovetić schickt Lee mit einem tollen Steilpass gegen die aufgerückte SGE-Defensive auf die Reise. Im Zweikampf mit Hinteregger zieht der Berliner aber den Kürzeren und verliert den Ball.
34"
16:07
Sinnbildlich für den bisherigen Berliner Auftritt, dass Richter die Kugel im Dribbling verspringt und im Seitenaus landet.
32"
16:04
Kempf schickt Lee mit einem starken Diagonalball über rechts auf die Reise. Der Südkoreaner geht im Strafraum nach leichtem Kontakt mit N'Dicka zu Boden. Osmers entscheidet auf Eckball. Eine vertretbare Entscheidung.
29"
16:01
Die Hausherren tun sich weiter enorm schwer damit, ins Spiel zu finden. Frankfurt hat defensiv bisher keine Mühe.
26"
15:59
Richter bekommt einen Befreiungsschlag von Tuta voll ins Gesicht. Der Berliner muss sich kurz sammeln, steht aber schnell wieder auf den Beinen.
24"
15:57
Die nächste gute Chance für Frankfurt! Borré setzt sich im Zentrum stark durch und steckt links in die Box zu Kamada durch. Der Offensivmann verlädt Pekarík, doch sein Schuss wird dann abgefälscht. Lotka packt sicher zu und schnappt sich die Kugel aus der Luft.
22"
15:54
Hinteregger drückt Lee im Zweikampf rustikal zu Boden. Referee Osmers lässt zu Recht weiterlaufen.
19"
15:51
Jetzt mal die Hertha! Mittelstädts Ecke von der rechten Seite rutscht bis zum zweiten Pfosten durch, wo Jovetić per Dropkick aber drüber schießt.
17"
15:49
Ansgar Knauff
Tooor für Eintracht Frankfurt, 0:1 durch Ansgar Knauff
Die völlig verdiente Führung für Eintracht Frankfurt! Nachdem Lindstrøm das Spiel auf die linke Seite verlagert, setzt sich Kostić zunächst gegen Pekarík durch und flankt anschließend gefühlvoll auf den langen Pfosten. Dort setzt sich Knauff im Kopfballduell gegen Mittelstädt durch und köpft gegen die Laufrichtung von Lotka in die lange Ecke ein.
15"
15:48
Frankfurt belohnt sich nicht für den guten Start! Lindstrøm wird von Borré durch die Gasse geschickt und ist frei durch. Der Däne will Hertha-Keeper Lotka umkurven, doch der Schlussmann schnappt sich das Leder vom Fuß. Da war mehr drin!
12"
15:44
Nach einem scharfen Jakić-Pass auf die rechte Außenbahn hat Knauff etwas Probleme bei der Ballannahme. So kann Mittelstädt dazwischengehen, ansonsten wäre der Frankfurter frei durch gewesen.
11"
15:43
Jovetić sucht den einstartenden Lee auf der rechten Seite per Diagonalball. N'Dicka steht aber goldrichtig und kann das Zuspiel ins Toraus wegblocken.
8"
15:40
Guter Beginn der SGE! Kamada spielt einen tollen Steckpass auf die linke Seite zu Kostić, doch dessen flache Hereingabe grätscht Pekarík zur Ecke.
6"
15:38
Kempf spielt im Aufbau einen katastrophalen Fehlpass genau in die Füße von Kamada. Der Japaner schaltet sofort um und schickt Lindstrøm über rechts in die Box, dieser braucht jedoch etwas zu lange mit dem Abschluss. So kann sich Kempf in den Schuss werfen und abblocken.
3"
15:35
Erste Offensivaktion der Gäste. Jakić legt die Kugel auf den rechten Flügel zu Knauff, dessen Flanke Boyata aber aus der Box befördert.
1"
15:32
Der Ball rollt! Hertha hat in blau-weißen Trikots angestoßen, Frankfurt ist ganz in Schwarz gekleidet.
1"
15:32
Spielbeginn
15:21
Das Hinspiel konnte Hertha BSC für sich entscheiden und gewann in Frankfurt mit 2:1. Geleitet wird die heutige Partie von Referee Harm Osmers. Ihm assistieren Robert Kempter und Thorben Siewer. VAR ist Tobias Stieler.
15:14
Eine Erfolgsmeldung gab es für Eintracht Frankfurt gestern auf dem Transfermarkt. Der umworbene Angreifer Randal Kolo Muani wechselt im Sommer ablösefrei vom FC Nantes an den Main und unterschrieb einen Vertrag bis 2027.
15:05
Auch SGE-Coach Glasner wechselt im Vergleich zum 0:1 gegen Bayern München dreimal. Jakić, Kamada und Borré sind für Hrustić, Lenz sowie da Costa neu dabei.
14:59
Schauen wir auf die Aufstellungen. Bei der Hertha nimmt Korkut drei Änderungen in der Startelf vor. Neben Kempf (nach Sperre zurück) und Mittelstädt, die anstelle von Gechter und Bjørkan starten, stürmt Lee für Belfodil. Für den Südkoreaner ist es sein Startelfdebüt.
14:48
Doch auch die Gäste aus Frankfurt kommen im Jahr 2022 einfach nicht richtig in Tritt. Seit drei Bundesliga-Partien warten die Adlerträger auf etwas Zählbares und blieben in allen Spielen auch torlos. Allerdings ist die SGE auswärts in dieser Saison stärker als daheim und holte 18 der 31 Punkte als Gastmannschaft. "Wir haben Respekt vor der Hertha, die mehr Qualität hat, als es die Saison gezeigt hat. Sie haben erfahrene Spieler, die wissen, wo das Tor steht, und generell viele personelle Möglichkeiten. Wir sind gewarnt. Ich erwarte sie aggressiv und spielstark", sagte Trainer Oliver Glasner im Vorfeld über den Gegner.
14:38
Nach dem 0:3 in Freiburg ist Hertha BSC auf den Relegationsrang zurückgefallen. Den letzten Sieg in der Bundesliga gab es für die Hauptstädter noch vor der Winterpause, als man Borussia Dortmund mit 3:2 bezwang. Nun stehen die Berliner als Letzter der Rückrundentabelle vor dem Duell mit Eintracht Frankfurt enorm unter Druck wie auch Trainer Tayfun Korkut weiß: "Basics sind wichtig, gerade in einer nicht so guten Phase. Die einfachen Schritte, die Laufbereitschaft – das muss sitzen. Dort müssen wir noch einmal zulegen. Wir müssen hartnäckig bleiben und unser Engagement noch erhöhen. So wollen wir das Pendel, mit dem Support der Fans, wieder in unsere Richtung kippen lassen."
Herzlich willkommen zum Spiel Hertha BSC - Eintracht Frankfurt! Rechtzeitig vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker der Partie vom 25. Spieltag der Bundesliga.